31. März (17:06)

Baum auf K 43

Eine Baum ist bei einem Sturm umgeknickt und auf die K 43 gefallen. Der Baum wurde entfernt.

31. März (20:05)

Baum im Vierer Weg

Eine Baum wurde beim Sturm entwurzelt  und ist Quer über den Vierer Weg gefallen. Der Baum wurde entfernt.

Baum im Vierer Weg

Ein Baum ist abgebrochen und hat sich auf die Telefonleitung des gesamten Vierer Wegs gelegt. Der Baum wurde so entfernt, dass keinerlei Beschädigungen an der Telekommunikation entstand.

Feuer klein

Ein Landwirt hat auf einem seiner Felder Baumabschnitte verbrannt. Eine vorbeifahrende Polizeistreife alarmierte Aufgrund der starken Rauchentwicklung die Feuerwehr. Hier wurde erst die FF Bornhöved alarmiert die sofort als sie in den Schutzbereich der FF Ruhwinkel einfuhr, die  FF Ruhwinkel und FF Schönböken nachalarmiert haben.

Baum auf Wanderweg

Ein Baum ist auf den kulturhistorischen Wanderweg, der durch die Gemeinde Ruhwinkel führt, gefallen. Er wurde durch Kameraden entfernt.

Quellenhaupt Triathlon

Im Rahmen des 24.Q-Tri wurde die K 43 an zwei Stellen durch die FF Ruhwinkel abgesichert.

Feuer Groß - Nachbarschaftliche Löschhilfe

Bei einem Großfeuer in einem beengtem Baugebiet, wurde die FF Ruhwinkel von der FF Wankendorf angefordert. Die FF Ruhwinkel stellte den Abschnittsleiter des Atemschutzsammelplatzes, baute diesen auf und betrieb diesen dann ebenfalls. Weiter gingen Kameraden der FFR unter Atemschutz ins Gebäude vor. Ein Teilausleuchten und Absichern der Einsatzstelle gegen Schaulustige wurde ebenfalls durch die FFR gewährleistet.

FF Ruhwinkel - TSF W

FF Wankendorf - LF 16/12, LF 8/6, GW L1, ELW

FF Stolpe - StLF, RW 1

FF Schillsdorf - TLF 16/24 Tr., TSF

FF Preetz - DLK 23/12, LF 16/12

FTZ Plön - GW L

Rettungsdienst - 1 NEF, 3 RTW aus Preetz, Bornhöved und Bordesholm, Orgl.

VU B430 Betriebsstoffe aufnehmen

Nach einem Verkehrsunfall wurde durch Kameraden der FF Ruhwinkel Verkehrssicherungsmaßnahmen und Aufnahme von Betriebsstoffen durchgeführt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Ruhwinkel - TSF W

Entstehungsbrand "Zum Landhaus"

Am  Abend wurde die FF Ruhwinkel zu einem Entstehungsbrand in dem ehemaligen Gasthof "Zum Landhaus" gerufen. In dem Gasthof war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Die FF prüfte das Gebäude mit Hilfe einer Wärmebildkamera ab, konnte jedoch keine Festellung machen. Vermutlich war ein kurzer Kabelbrand, der durch auslösen einer Sicherung sein Ende fand, die Ursache.

Feuerwehr Ruhwinkel - TSF W...
Feuerwehr Schönböken - TSF

Feuerwehr Wankendorf - ELW, LF 16/12, LF 8/6