20. April

Alarmübung der Ergänzungszüge

Bei der ersten Alarmübung der Ergänzugszüge des Kreises Plön wurde die FF Ruhwinkel mit dem ZUG 24 auch die FF Ruhwinkel alarmiert. die FF ruhwinkel traf sich am geplanten treffpunkt mit den weiteren Feuerwehren des 24 Zuges (FF Belau, FF Neunrade, FF Wankendorf) und fuhren zum Einsatzort nach Schönberg bzw. Stein. Hier wurden die Kameraden in der Deichsicherung ausgebildet.

25. April

Hilflose Person in Wohnung

Die Wehrführung wurde informiert, dass es in der Ortschaft Ruhwinkel in einem Wohnhaus zu einem Brand gekommen sei. Die Anwohnerin konngte diesen selbst löschen alarmierte aber keine Rettungskräfte. Die Wehrführung verschaffte sich einen Überblich in der Wohnung, hielt Rücksprache mit der Polizei die schlussendlich den sozialen Dienst verständigte.

26. Juli

Alarmübung ehem. Amt Wankendorf

Die Wehren des ehem. Amtes Bokhorst haben eine Alarmübung unter Leitung des Amtswehrführers Holger Jebe ausgearbeitet. An dieser nahm die FF Ruhwinkel mit 18 Kameraden teil. Davon kamen 4 Kameraden unter Atemschutz zum Einsatz.

24. August

Technische Hilfe, Amtshilfe Polizei

In der Nacht wurde bei einem Unternehmen mehrere Tonnen Kupferkabel geklaut. Beim Abtransport kam das Fahrzeug der Kupferdiebe von der Straße ab. Das Fahrzeug wurde von einem Bergungsunternehmen abgeholt. Das Diebesgut wurde von der Polizei sichergestellt und von der FF Ruhwinkel geborgen.